Greetments Cards > Informationen zu Foliendruck-Anpssungen - GreetmentsCards

Foliendruck-Anpassungen

Du hast dich für ein tolles Kartendesign entschieden und würdest die Karte nun gerne mit hochwertigem Foliendruck zusätzlich veredeln? Oder willst du eine eine Foliendruck-Karte dezenter gestalten und lieber ohne Folie bedrucken lassen? Wir helfen dir liebend gern bei der Umsetzung deiner individuellen Wünsche weiter.

Falls du nur Texte mit Folie veredeln möchtest, empfehlen wir dir, die Gestaltung einfach mit einer unserer Foliendruck-Karten zum Selbst Gestalten zu beginnen, oder eine bestehende Foliendruck-Karte mit Design als Ausgangspunkt wählen.

Bei Standardkarten (ohne Folie) ist es aktuell leider technisch noch nicht möglich, die Foliendruck-Veredelung auf Karten selbst zu verändern. Dabei hilft dir unser Kundenservice aber gerne schnellst- und bestmöglich weiter. Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr über service@greetments-cards.de oder unter +49 5521 7409897.
 

Voraussetzungen für die Foliendruckanpassung:

Damit wir auf deine persönliche Karte zugreifen und den Foliendruck anpassen können, ist es zunächst wichtig, dass die Karte in der "Eigenen Sammlung" deines Accounts abgespeichert ist. Dort ist die Karte jederzeit für dich und uns zugänglich, damit unter anderem nachträgliche Änderungen vorgenommen werden können oder Format- und Folienumstellungen möglich sind.

Aus technischen Gründe können nicht alle Gestaltungselemente mit Foliendruck veredelt werden. Wenn Du eigene Elemente hochlädst (-> Hilfe zum Online-Editor), achte deshalb darauf, dass sie im Dateiformat SVG gespeichert sind. Unser Kundenservice prüft die technische Eignung aber auch gerne noch einmal und gibt dir eine Rückmeldung dazu.
 

Vorgehensweise:

Um den Aufwand und die Bearbeitungsdauer für dich und uns möglichst gering zu halten, reicht es, wenn du uns die Eckdaten der gewünschten Anpassung kurz und knapp per E-Mail oder telefonisch durchgibst.
Dazu gehören:

  • Die E-Mail-Adresse deines Greetments-Accounts
  • Der Name der Karte in der "Eigenen Sammlung"
  • Die Art der Anpassung, die du dir für deine Karte wünscht (z.B. wenn Foliendruck hinzugefügt werden soll, für welche Gestaltungselemente)

Eine Beispiel-E-Mail an uns könnte als folgendermaßen aussehen:

"Hallo Greetments-Team,
könnt Ihr bitte die Karte "Einladung zu meinem 40. Geburtstag" aus der eigenen Sammlung meines Accounts max.mustermann@musterstadt.de zu einer Foliendruck-Karte umstellen? Ich würde gerne den Schriftzug "Einladung zum Geburtstag" sowie das Herz auf der Rückseite mit Goldfolie verdeln lassen. Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Max"

Auf deine Kontaktaufnahme hin wird sich zeitnah einer unserer Kundenservice-Mitarbeiter bei dir zurückmelden und bestätigen, dass die Daten aufgenommen wurden und die Umstellung vorgenommen wird. Je nach unserem aktuellen Arbeitsumfang kann es 1-2 Tage dauern, bis die Umstellung fertiggestellt ist. Wir bitten dich deshalb, uns ein klein wenig Geduld entgegenzubringen und in der Zwischenzeit möglichst keine Änderungen an der Karte vorzunehmen. Nachdem die Umstellung fertiggestellt wurde, wird sich zeitnah wieder ein Mitarbeiter bei dir zurückmelden. So erhälst du eine Info, ab wann du die Karte weiter anpassen und / oder bestellen kannst, und ob alle Umstellungen wie gewünscht umsetzbar waren.

Die neue Karte findest du daraufhin dann wieder mit einer entsprechenden Benennung in der eigenen Sammlung deines Accounts. Die ursprünglich von dir gestaltete Karte bleibt selbstverständlich weiterhin dort erhalten und für dich zugänglich.